Jahresabschluss in der Judoabteilung

Die Judo Jugend verabschiedete sich mit einer etwas anderen Trainingseinheit in die wohlverdienten Weihnachtsferien.

 

Mit viel Spaß, Raubenrennen, Tic-Tac-Toe, Turtels und Gürtelklau verbrachte die Trainingsgruppe ihr letztes Training am 20.12.19.
Das Highlight war aber an diesem Tag die Auswertung unser internen Wettkampfliste. Die Platzierung unserer Kämpfer, die das ganze Jahr mutig und mit viel Elan auch auf internationalen Wettkämpfen unterwegs waren, wurde mit Spannung erwartet.

 

Auf Platz 1 stand unsere Kämpferin Katrin Friedrichs mit stolzen 58 Punkten. Gefolgt von Benedikt Schittkovski auf Platz 2, der 51 Punkte verbuchen konnte. Sein Bruder Kai erreichte mit 42 Punkten den dritten Platz.
Franziska Krolow konnte 22 Punkte vorweisen, Nick Milano 21, Simon Friedrichs und Annika Krolow jeweils 13, Miranda Reiß Guedea 9 und ihr Bruder Jack 8 Punkte.

 

Die ersten drei Plätze durften sich über einen Pokal freuen, der sicherlich für das Jahr 2020 noch mehr Ansporn für die neue Kampfsaison darstellen dürfte.
Alle Judoka erhielten ausserdem vom Weihnachtswichtel jeweils ein Lineal mit den aufgedruckten Judowerten, die auch im "normalen" Leben durchaus eine Berechtigung haben. Nicht umsonst vermitteln wir auch in unserem Training den Sinn von Respekt, Hilfsbereitschaft und Freundschaft.

 

Wir Trainer bedanken uns für ein tolles Judo-Jahr und wünschen allen eine ruhige, besinnliche Zeit im Kreise ihrer Familien.