Neue Judomatten

Ratz-Fatz zeigten am 25.1.2020 unsere Judoka mit Unterstützung weiterer Helfer, wie schnell und unproblematisch ein Mattentransport von A nach B sein kann.
Noch nicht mal 60 Minuten brauchten sie, um Judomatten inkl. Mattenwagen aus Mödrath aufzuladen, zur Adolf Kolping Schule zu fahren und dort sachgerecht in der dortigen Halle unterzubringen.

Der Zufall wollte es, das wir im Dez.2019 vom ASV Kerpen angefragt wurden, ob wir Interesse an kostenlosen Judo Matten sowie dazugehörigem Wagen haben. Ebenso zufällig ergab eine Anfrage an die Stadt Kerpen, das noch im Nahbereich Manheim-neu Hallenzeiten frei sind. Wir erhielten die Möglichkeit in der Frühjahr-Sommerbelegung -immer von April bis Oktober- an der Adolf Kolping Schule Hallenzeit von 9:00 bis 14:00 Uhr nutzen zu können. Nötig wurde diese Zeitenbelegung um die Ausfallzeiten durch Veranstaltungen am Wochenende im BÜZ Manheim-neu so gering wie möglich zu halten. So besteht nun die Möglichkeit die Halle an der Alten Landstraße (Parkplatz) als alternative Trainingszeit für die Freitag und Samstag Angabote nach Absprache mit den Gruppen zu nutzen.Insbesondere die Eltern Kind Gruppe dürfte sich freuen, da es in der Sporthalle Geräte zu nutzen gibt, die wir im BÜZ aus Platzmangel nicht anbieten können.

 


Wir hoffen, damit für unsere Mitglieder eine gute Lösung gefunden zu haben zumindest in der warmen Jahreszeit, ausweichen zu können.

 


Wir bedanken uns recht herzlichst bei allen Helfern und vor allem beim ASV für die unproblematische Umsetzung des Mattentransportes.