Hygieneregeln

  1. Teilnehmen am Übungsbetrieb kann nur, wer gesund und fieberfrei ist und in den letzten 14 Tagen keinen bewussten Kontakt zu einem Coronainfizierten gehabt hat.
  2. Mit der Teilnahme wird bestätigt, dass diese Hygieneregeln eingehalten werden.
  3. Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr.
  4. Angehörigen der Risikogruppe wird empfohlen, noch nicht am Training teilzunehmen.
  5. Alle Teilnehmer müssen mit Mund-Nasenschutz zum Training erscheinen (wer keinen Mund-Nasenschutz dabei hat darf nicht teilnehmen!).
  6. Alle Teilnehmer desinfizieren sich vor dem Betreten der Übungsfläche die Hände und werden vom Übungsleiter in einer Teilnehmerliste erfasst.
  7. Der Übungsleiter weist jedem Teilnehmer einen markierten Trainingsplatz zu. Dieser Trainingsplatz darf während der Trainingszeit nicht verlassen werden. Am Platz darf der Mund-Nasenschutz ausgezogen werden.
  8. Zuschauer dürfen den Trainingsbereich nicht betreten.
  9. Umkleiden und WC sind gesperrt und können nicht genutzt werden.
  10. Nach Beendigung der Trainingseinheit ist der Trainingsplatz nach Aufforderung durch den Übungsleiter mit Mund-Nasenschutz zügig zu verlassen.
  11. Der Übungsleiter ist berechtigt, einzelne Teilnehmer bei Nichtbeachtung der Regeln vom Trainingsbetrieb auszuschließen oder das Training abzubrechen. Hierüber wird der Vorstand schriftlich informiert.
  12. Alle benutzten Materialien werden im Anschluss vom Übungsleiter desinfiziert. Zur Unterstützung der Übungsleiter bringen die Teilnehmer eigene Gymnastikmatten und / oder Tücher zum Abdecken der vorhandenen Matten mit.