Neujahrsgruß 2023

Nicht der Beginn wird belohnt, sondern einzig und allein das Durchhalten.

  • Katharina von Siena

Mit diesem Spruch möchten wir uns bei all unseren Mitgliedern für die Treue im vergangenen Jahr bedanken und ihn gleichzeitig als Motivation für 2023 mit auf den Weg geben.

2022 war für uns alle ein Jahr mit vielen Herausforderungen. Zum einen bremste uns Corona aus, dann kam der „Ukraine Krieg“ mit seinen Herausforderungen für alle Lebensbereiche und krankheitsbedingte Einschränkungen.

Besonderer Dank gilt unseren Trainern, Helfern, Abteilungsleitungen und den Mitgliedern, die unverdrossen mit dem Vorstand zusammen nach Lösungen gesucht haben, uns/euch immer tatkräftig gefördert und neue Wege beschritten haben, um Euch und Eure Freude an der aktiven Bewegung zu ermöglichen.

Wir sind uns bewusst, dass nicht alle Lösungen optimal waren und sind. Leider waren wir oft gezwungen innerhalb von kürzester Zeit Alternativen zu suchen und umzusetzen, welches nicht so einfach umzusetzen war, da wir als Sportverein nicht die einzigen waren, die nach Möglichkeiten und Räumen gesucht haben, um das Vereinsleben aufrecht zu erhalten. Da Ausweichorte und Hallenzeiten rar sind, mussten wir uns mit der Stadt Kerpen und anderen Vereinen auf einigermaßen akzeptable Lösungen einigen. Trotzdem oder gerade deshalb freuen wir uns darüber, dass viele unserer Gruppen, zwar nicht zu optimalen Zeiten, aber weiter aktiv bleiben konnten.

Zu folgenden Zeiten sind wir für Euch auch im Jahr 2023 ab dem 09.01.2023 aktiv:

Montag - Gemeindezentrum Mödrath - Marita Neumann

09.30 – 10:15 Uhr REHA 10:30 – 11:15 Uhr REHA Hocker reha@tvgermaniamanheim.de

Montag - Adolph-Kolping-Schule Kerpen - Anja Schiffer

16:15 – 17:00 Uhr fitte5er 17:00 – 17:45 Uhr Grundschulkids Es sind in beiden Gruppen noch begrenzte Plätze frei. vorstand@tvgermaniamanheim.de

19:00 – 20:00 Uhr - ZOOM - Training Fitnessgymnastik

Dienstag - Gemeindezentrum Mödrath - Dagmar Ehrenberg

09:30 – 10:15 Uhr - REHA reha@tvgermaniamanheim.de

Adolph-Kolping-Schule Kerpen - Anja Schiffer

20:00 – 21:45 Uhr FUNctionalcross Training vorstand@tvgermaniamanheim.de

Mittwoch - Gemeindezentrum Manheim - Anja Lausberg

09:00 – 10:00 Uhr Locker vom Hocker vorstand@tvgermaniamanheim.de

Gemeindezentrum Mödrath - Dagmar Ehrenberg

18:30 – 19:30 Uhr Fitness 50+ vorstand@tvgermaniamanheim.de

Donnerstag - Gemeindezentrum Mödrath

in kürze neues Angebot für Erwachsene

Freitag - Adolph- Kolping Schule Kerpen - Miriam Engels

16:15 – 17:00 Uhr REHA 17:00 – 18:00 Uhr Faszientraining

Samstag Adolph- Kolping Schule Kerpen - Miriam Engels

08:00 – 08:45 REHA reha@tvgermaniamanheim.de

09:15 – 10:45 Uhr Eltern-Kind-Turnen kinder@tvgermaniamanheim.de (14-tägig je 2 Gruppen)

Aufgrund der aktuellen Lage in der Ukraine kann es weiterhin zu kurzfristigen Änderungen unserer Trainingszeiten kommen.

Wir wünschen allen einen guten Start ins Jahr 2023, Gesundheit, Zuversicht und weiterhin viel Freude an unseren Angeboten.

Für den Vorstand A. Schiffer